Sie möchten uns kontaktieren: 0152-26255477 (Wilfried Schmidt) oder 0152-21938599 (Ernst Marscheck)

Greifvogellehrpark "Am Goldstein"


Der Greifvogelpark ist flügge geworden

Nach über 1,5 Jahren Bauzeit eröffnen wir ab dem 10. Oktober den Greifvogellehrpark für die Öffentlichkeit.


Noch ist viel zu tun, Volieren werden weiter gebaut, am Gelände ist noch zu arbeiten und die Vögel gewöhnen sich gerade noch an ihre neue Umgebung.

Daher haben wir die Öffnungszeiten erst einmal etwas enger gefasst, damit sich für uns und die Greifvögel alles einspielen kann. Auch werden die Zeiten im Herbst und Winter den Jahreszeiten und der Witterung angepasst. Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage, Facebook und als Aushang am Tor.

Größere Gruppen, Kindergärten und Schulen müssen ihren Besuch vorher bei uns anmelden. Zur Terminabsprache sind wir telefonisch unter 0152/21938599 (Ernst Marscheck) oder persönlich im Greifvogelpark zu erreichen.


Der Eintritt ist frei - Spenden sind gerne gesehen ;-)


Hier noch ein paar Infos:

Hunde müssen draußen bleiben.

Bitte die Parkordnung beachten und Fahrräder oder Kinderwagen bitte am Eingang abstellen.


 


Juni und Juli 2021

Wie man sieht geht es Stück für Stück weiter, auch wenn der Plan der Fertigstellung ein anderer war ;-)

Aber auch wir haben auf das Wetter, die Materialbeschaffung und kleinere Hindernisse nicht immer Einfluß.

Wir hoffen das wir im September in die Fertigstellung gehen und bis dahin "Ärmel hoch und weiter geht´s"


Januar bis Mai 2021

Weiter geht es mit den Wegen, dem Volieren Bau und das Kiosk wird fertig gestellt. Ein Biotop wurde auch schon errichtet.

 Dezember 2020

Jetzt geht es an das Volieren bauen und die Wege sind auch schon angelegt. Gerüttelt - nicht gerührt ;-) Es gab eine Menge Schotter zu verteilen.

September - November 2020

... so langsam kann man erkennen was es werden soll ;-)

August 2020

Unser Tor steht und wir konnten nun die Strom-, Wasser und Kanal Arbeiten im Innenbereich vervollständigen.

Juli 2020

Jetzt geht es richtig zur Sache..... ;-)

Juni 2020

Es geht weiter vorwärts ...
Innen auf unserem Gelände und ebenso im Goldsteinpark selbst. Es werden von der Stadt neue Laternen gesetzt und das abgebrannte Klohäuschen abgerissen.

Mai 2020

Diesen Monat kamen wir am Gelände nur wenig vorwärts. Aber es gab auch im Hintergrund genug zu tun und organsisieren.

April 2020

Tolles Wetter und wir kamen ein gutes Stück voran.

März 2020

Es geht fleißig weiter.....

Februar 2020

6. Februar
Und los geht es.... !
Share by: